2009/06/21

standard choice #1

I do already have a Space Marine Army, particularly painted in the 'Sons of Medusa' color scheme and a fully assembled Tyranids Army. Still I wanted to restart my Space Marine Army along with the new Codex and use these opportunity to choose a color scheme that is easier to paint and allows me to paint more Models in tabletopquality in a shorter time.

A look at the 'Cities of Death' rulebook and it was clear to me, that it is going to be the 'Iron Knights'. So I went and got me the plastic scouts with sniper rifles. I do already have enough painted scouts but these are the old metal models without a rocket launcher. Additionally I got me 'Sergeant Telion', because I really liked the idea of a rocket launcher with BS 6 within a infiltrating squad.

Some days ago (aprox. 1.5 Weeks) I began to assemble and painted the plastic scouts. I finished this job last night with the exeption of some little open corrections and highlighting the few black parts and the camouflage on the cloaks. Due to the fact that I have to prepair a talk, prepair a weekend trip and I am in the middle of my relocation, I do not have so much time at the moment but I give my best :)

It is planned to start with a 5 Space Marine squad after finishing the Scouts, followed from the next 5 Space Marine squad. Unfortunately the battery of my digi cam is broken, so I have to hand the pictures in later.


german:
Ich besitze bereits eine Space Marine Armee, Teilweise bemalt im Schema der Sons of Medusa und auch eine fertig aufgestellte Tyraniden Armee. Dennoch wollte ich meine Space Marines mit dem neuen Codex neu aufziehen und bei dieser Gelegenheit ein Farbschema wählen, das einfacher zu malen ist und es mir so erlaubt schneller Truppen in Spielfeldqualität zu erstellen.

Ein Blick in das 'Städte in Flammen' Regelbuch machte für mich klar, dass es die 'Iron Knights' werden. Darauf hin zog ich los und besorgte mir die Plastikbox Scouts mit Scharfschützengewehren. Ich besitze zwar ausreichend bemalte Scouts, aber diese sind erstens die alten Metallmodelle und zweitens keins mit Raketenwerfer. Desweiteren besorgte ich mir 'Sergeant Telion', da ich die Idee sehr nett fand einen Raketenwerfer mit BF 6 in den Reihen eines infiltrirenden Trupps zu haben.

Vor einigen Tagen (glaube 1.5 Wochen) begann ich dann mit dem Zusammenbauen der Plastik-Scouts und mit der Bemalung. Diese habe ich gestern Abend nur bis auf kleinere offenstehenden Korrekturen und dem Highlighten der wenigen schwarzen Teile abgeschloßen, inklusive dem Tarnmuster für die Tarnmäntel. Da ich momentan mitten in der Vorbereitung für einen Vortrag, kurz vor einem Wochenendausflug und mitten im Umzug stecke, bleibt nicht so viel Zeit aber ich bemühe micht stets :)

Vorhaben ist nach dem Scouttrupp einen 5 Mann Trupp Space Marines gefolgt von einem weiteren 5 Mann Trupp zu bemalen.

Da leider der Akku der Digitalcamera nicht richtig lädt, werde ich Bilder nachreichen müssen.

Labels: , ,

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home